Astrologie

4 Sternzeichen, die im Oktober dringend eine Auszeit brauchen

Ältere Frau, die im Sommer einen Tag im Park genießt | © Getty Images/Domepitipat
© Getty Images/Domepitipat
Diese Sternzeichen sollten im September eine Pause einlegen.

Ein neuer Monat bricht an, und mit ihm verändern sich auch die Energien des Universums, die auf uns einwirken. Der Oktober bringt eine bemerkenswerte Verschiebung der Planetenkonstellationen mit sich, die sich auf jeden von uns auf unterschiedliche Weise auswirken kann. Vor allem vier Sternzeichen sollten sich diesen Monat eine Auszeit gönnen.

Diese Sternzeichen sollten im Oktober eine Pause einlegen:

1. Fische (19. Februar - 20. März)

Als Wasserzeichen sind die Fische sehr empfänglich für die Energien um sie herum. Der Oktober kann für sie besonders herausfordernd sein, da die Positionierung der Planeten sie dazu veranlassen kann, sich übermäßig gestresst und überfordert zu fühlen. Eine Auszeit, sei es in Form eines erholsamen Wochenendtrips oder einfach nur regelmäßiger Meditation, kann dazu beitragen, ihre emotionale und mentale Ausgeglichenheit wiederherzustellen.

2. Waage (24. September - 23. Oktober)

Waage-Geborene sind bekanntermaßen harmoniebedürftig und streben danach, Gleichgewicht in allen Lebensbereichen zu finden. Der Oktober könnte jedoch ein Monat sein, in dem sie sich inmitten von unerwarteten Veränderungen und Spannungen wiederfinden. Eine Auszeit, in der sie sich auf ihre eigenen Bedürfnisse konzentrieren können, wird daher dringend empfohlen. Ein ruhiger Rückzugsort, umgeben von Kunst und Musik, könnte Waage-Geborenen helfen, ihre innere Ruhe wiederzufinden.

3. Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Skorpione neigen dazu, sich leidenschaftlich ihren Zielen zu widmen, was manchmal allerdings zu übermäßigem Stress führen kann. Im Oktober könnten sie das Gefühl haben, dass ihre Energiereserven erschöpft sind. Eine Auszeit, die von intensiven körperlichen Aktivitäten ablenkt und stattdessen Raum für Entspannung und Reflexion schafft, wäre jetzt angemessen.

4. Steinbock (22. Dezember - 20. Januar)

Die ehrgeizigen Steinböcke können dazu neigen, sich in ihre Arbeit zu vertiefen und dabei ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Dieser Monat könnte sie vor die Herausforderung stellen, eine gesunde Work-Life-Balance zu finden. Eine Auszeit, die sie von ihren Verpflichtungen löst und stattdessen Zeit für ihr Wohlbefinden ermöglicht, könnte ihnen dabei helfen, ihre Energien ins Gleichgewicht zu bringen.

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Zum Stress abbauen und entspannen, empfehlen wir Ihnen diese Bücher:

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Diese Sternzeichen sind auf dem Land glücklicher 

Diese 3 Sternzeichen lassen Sie niemals im Stich!

Zählbild