Zwischenmenschliche beziehungen

Astrologie: So tickt das Sternzeichen Fische in der Freundschaft

Zwei Personen lachen | © Getty Images/David Lees
© Getty Images/David Lees
Wie verhalten sich Fische-Geborene in der Freundschaft?

Worauf Sie sich freuen und einlassen dürfen, wenn Sie einen Menschen mit dem Sternzeichen Fische als Freund*in haben, verraten wir Ihnen hier.

Fische meinen es ernst mit der Freundschaft

Können Sie eine*n Fische-Geborene*n als Freund*in bezeichnen, dann bedeutet das auch wirklich, dass Sie einen Menschen fürs Leben gewonnen haben. Sie sind loyal und engagiert und werden sich immer in die Freundschaft einbringen. Zudem sind sie sehr tolerant und nehmen andere so an, wie sie sind, ohne zu urteilen.

Großes Mitgefühl

Das beweisen Fische auch in Freundschaften. Sie können sich besser als die meisten Sternzeichen in ihr Gegenüber einfühlen, was sie zu tollen Zuhörer*innen macht, die stets eine Schulter zum Anlehnen bieten. Vor ihnen kann man nichts lange geheim halten, was aber auch nicht nötig ist, denn sie helfen gern und zeigen ihre fürsorgliche Art, wann sie können.

In ihrer eigenen Welt

Genau wie Fische andere akzeptieren, wie sie sind, sollte man es ihnen als ihr*r Freund*in gleichtun. Denn manchmal ist es schwer, ihrem verträumten, sogar leicht naiven und zuweilen ängstlichen Wesen und Handeln zu folgen. Solange man sie jedoch respektiert und einfach machen lässt, ist das ja kein Muss.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.