Stereotyp

Die 3 häufigsten Vorurteile über das Sternzeichen Fische

Sternzeichen Fische Sternbild | © Getty Images/manpuku7
© Getty Images/manpuku7
Was denken andere über Fische-Geborene?

Alle Sternzeichen haben bestimmte Macken und Eigenheiten, für die sie bekannt sind. Bei Fischen rechnen andere Menschen vor allem mit den folgenden drei.

1. Fische sind empfindlich

Laut Astrologie gehören die Fische zu den emotionalsten und sensibelsten unter den Sternzeichen. Oft bringen sie jedoch schon Kleinigkeiten völlig aus dem Konzept, was ihre Mitmenschen als überempfindlich einstufen.

2. Fische sind unzuverlässig

Wie ihre tierischen Namensgeber sind Menschen mit dem Sternzeichen Fische häufig unnahbar und nicht wirklich greifbar für andere. Damit geht auch einher, dass sie sich nicht immer an das halten, was sie sagen oder gar versprochen haben.

3. Fische sind übervorsichtig

Oft fehlt Fische-Geborenen eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Sie sind eher pessimistisch und erwarten manchmal das Schlimmste. Mit ihrer Ängstlichkeit stehen sie sich dann selbst im Weg, was auch andere schnell bemerken.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.