Schlaflose Nächte

Innerlich aufgewühlt: Diese Sternzeichen kommen mental nur schwer zur Ruhe

Frau liegt wach im Bett | © Getty Images/Westend61
© Getty Images/Westend61
Probleme beim Einschlafen haben vor allem diese Sternzeichen.

Haben Sie auch öfter Probleme beim Einschlafen? Während es der/dem Partner*in gelingt, innerhalb weniger Minuten in die Traumwelt abzutauchen, liegen Sie noch wach? Damit sind Sie nicht alleine. Besonders diese 3 Sternzeichen kommen nachts nur schwer zur Ruhe.

Natürliche Schlafmittel: Diese 7 Hausmittel helfen bei Schlafstörungen

Jungfrau (24. August - 23. September)

Jungfrau-Geborene sind analytisch denkende Sternzeichen, die dazu tendieren perfektionistisch zu sein. Abends neigen sie zum Grübeln und machen sie viele Gedanken über ihre Pläne für den nächsten Tag, aber auch über Vergangenes. Jungfrauen fällt es schwer, abends abzuschalten und brauchen deshalb meist länger, um in den Schlaf zu finden.

Widder (21. März - 20. April)

Diese Sternzeichen sind von Natur aus energiegeladen. Widder-Geborene sind gerne aktiv und ziehen auch Energie aus einem turbulenten Alltag. Doch abends tun sich die Sternzeichen schwer, herunterzufahren. Trinken Widder noch Kaffee am Abend oder sind aufgewühlt von einem Treffen mit Freund*innen, kann es eine Weile dauern, bis sie im Bett zur Ruhe kommen und einschlafen.

10 Entspannungsübungen für mehr Ruhe

Zwilling (21. Mai - 21. Juni)

Fast genauso aktiv wie der Widder, aber noch neugieriger ist der Zwilling. Er ist sehr kreativ und hat viele Ideen, die ihm dann spätabends noch durch den Kopf gehen. Loszulassen und den Tag gedanklich abzuschließen, fällt dem Sternzeichen besonders schwer. Es kann deshalb gut sein, dass sich Zwilling-Geborene noch eine Stunde hin und her wälzen, bevor sie endlich einschlafen.

Hilfe bei Einschlafproblemen

Um Ihre Schlafqualität zu verbessern und dafür zu sorgen, dass Sie abends schneller zur Ruhe kommen, sollten Sie sich ein paar Stunden vor dem Zubettgehen schon mental darauf vorbereiten, den Tag zu beenden. Nehmen Sie das Abendessen nicht zu spät ein, machen Sie kein Power-Workout mehr vor dem Schlafengehen und vermeiden Sie Alkohol. Entspannungsübungen und Yoga sind eine gute Möglichkeit, die Tag zu beenden und herunterzufahren. Auch das Aufschreiben von Gedanken und Gefühlen in einem Journal kann helfen, leichter in den Schlaf zu finden und das Gedankenkarussell zu stoppen. 

Zählbild