Schöne Wimpern

Mit diesem Beauty-Hack verschmiert Mascara nie wieder!

Frau tuscht sich die Wimpern | © Getty Images/Image Source
© Getty Images/Image Source
Fast 10 Millionen Frauen in Deutschland nutzen täglich Wimperntusche.

Ihr Make-up sitzt schon. Jetzt nur noch ein bisschen Wimperntusche als perfektes Finish. Und zack, die Mascara verschmiert. Pandaaugen-Alarm! Wie Sie den nervigen Beauty-Patzer easy vermeiden, verraten wir Ihnen hier.

Beauty-Trend Mascara Cocktailing: Wenn du das machst, bekommst du sensationelle Wimpern

Augenpartie vor dem Wimperntuschen richtig vorbereiten

Meist ist die Haut um unser Auge und auf dem Lid etwas öliger, woran frisch aufgetragene Mascara besonders gut haftet und verschmiert. Tragen Sie Ihre Tagescreme auch noch direkt vor dem Tuschen auf, unterstützt das den Effekt. Den Ölfilm können Sie aber leicht mit Blotting Paper (hier bei Amazon*) abmattieren oder, in dem Sie etwas transparenten Puder oder Puder-Lidschatten verwenden. Damit verringern Sie das Risiko auf Pandaaugen schon deutlich.

Kein Verschmieren mehr: Wimpern versiegeln

Wenn Sie alle oben genannten Tipps befolgt haben, aber Ihre Mascara trotzdem noch an der Haut kleben bleibt, hilft Ihnen dieser einfache Beauty-Hack auf jeden Fall: Tuschen Sie Ihre Wimpern wie gewohnt und versiegeln Sie die Spitzen dann mit einem durchsichtigen Augenbrauengel (hier auf Amazon ansehen*), das Sie ganz einfach über die Mascara auftragen. Kurz trocknen lassen und verschmierte Mascara ist für Sie kein Thema mehr.