Zweckentfremdet

Lippenstift mal anders: 3 überraschende Einsatzmöglichkeiten

Frau hält zwei Lippenstifte in der Hand | © AdobeStock/Parilov
© AdobeStock/Parilov
Lippenstift neu entdeckt: 3 geniale Tricks für Dein Make-up

Vergessen Sie die herkömmliche Anwendung, denn Ihr Lieblings-Lippenstift kann so viel mehr, als nur den perfekten Kussmund zu zaubern. Wir verraten, wie Sie Ihren Lippenstift auch für andere Beauty-Zwecke einsetzen können. 

1. Als Rouge

Vor allem Lippenstifte in der Farbe Rosa, Pink oder Pfirsich können Sie auch wunderbar als Rouge verwenden, denn die Textur eines Lippenstifts ist dem eines Cremerouges sehr ähnlich. Tragen Sie einfach rechts und links auf Ihre Wangenknochen etwas Farbe auf und verblenden Sie diese wie gewohnt mit einem Pinsel. Anschließend können Sie den Lippenstift auch direkt auf Ihre Lippen auftragen, sodass ein harmonisches Farbspiel zwischen Wangen und Lippen entsteht! 

2. Als Lidschatten

Experimentieren Sie mit neuen, aufregenden Augen-Make-up-Looks, indem Sie Ihren Lippenstift als Lidschatten verwenden. Am besten dafür geeignet sind Lippenstifte mit einer cremigen Textur und leichtem Schimmer, da sie sich gut auf dem Augenlid auftragen und verblenden lassen. 

Übrigens: Diese Lippenstiftfarbe passt am besten zu braunen Haaren

3. Lipliner als Eyeliner

Falls Sie es nicht längst schon getan haben: Ihren Lipliner können Sie problemlos zum Eyeliner umfunktionieren. Der cremige Aufsatz des Lipliners ermöglicht eine präzise Linienführung und zaubert uns einen ebenso schönen Lidstrich. Gut geeignet sind hier dunklere Lippenstiftfarben, die braune Nuancen enthalten. 

Unser Favorit ist der Lasting Perfection Lipliner von Manhatten in der Farbe Spice

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.