Gruselig

5 eklige Beauty-Angewohnheiten, die fast alle Frauen haben

Frau macht sich vor dem Spiegel einen Dutt, während sie ihre Zähne putzt | © Getty Images/Justin Case
© Getty Images/Justin Case
Diese ekligen Beauty-Angewohnheiten hat fast jede Frau

Obwohl wir wissen, dass diese Dinge wirklich eklig sind, machen wir sie trotzdem immer wieder. Wir zeigen Ihnen fünf eklige Beauty-Angewohnheiten, die so gut wie jede Frau hat.

Fragen Sie sich auch öfter, ob es ausreicht, das Gesicht nur mit Wasser zu waschen? Im folgenden Video bekommen Sie die Antwort:

Gesichtsreinigung mit Wasser: Das passiert wirklich mit deiner Haut

Diese ekligen Beauty-Angewohnheiten hat fast jede Frau:

1. Make-up-Pinsel nicht regelmäßig reinigen

Gerne investiert Frau viel Geld in teure Make-up-Pinsel, aber sie wirklich regelmäßig zu reinigen, vergisst sie dann doch mal. Dabei sollten Sie das unbedingt tun, denn in den Pinselhaaren sammeln sich mit der Zeit Bakterien an. Gehen Sie damit immer wieder in die Farben und bearbeiten dann Ihr Gesicht, kontaminieren Sie nicht nur das Make-up, sondern auch Ihre Haut. Es entstehen Unreinheiten, Pickel und Mitesser.

Extra-Tipp: Um die Pinsel gründlich zu reinigen, empfehlen wir eine Reinigungsseife speziell für Kosmetikpinsel und Beautyblender (hier auf Amazon*). 

2. Den Lippenstift mit einer Freundin teilen

Auch wenn Ihre Freundin ihren Lippenstift vergessen hat, sollten Sie ihn niemals mit ihr teilen. Viele Menschen tragen nämlich unwissentlich Herpes-Viren in sich. Durch das Teilen von Lippenstiften können diese übertragen werden.

3. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ignorieren

Normalerweise haben alle Beauty-Produkte ein Symbol, auf dem steht, wie lange das Produkt haltbar ist. Oft wird dies aber ignoriert und Schminke und Co. viel länger benutzt als empfohlen. Das kann zu Hautirritationen, Ausschlägen und Bindehautentzündungen führen. Wenn auf der Verpackung also eine 6-Monats-Frist angegeben ist, sollten Sie diese auch einhalten. 

4. Die Haarbürste nicht regelmäßig reinigen

Bei jedem Kämmen bleiben Schuppen, Talg und Haare in den Borsten hängen und verteilen sich dementsprechend beim nächsten Einsatz wieder im Haar. Deshalb gilt: Regelmäßig bzw. nach jeder Anwendung Haare aus der Haarbürste entfernen!

5. Geschminkt ins Bett gehen

Mit Make-up im Gesicht ins Bett gehen, ist ein absolutes No-Go - auch wenn Sie zu müde sind, um sich abzuschminken. Denn geschminkt ins Bett zu gehen sorgt für Pickel, verstopfte Poren und Rötungen. Eine gründliche Gesichtsreinigung am Abend ist daher das A und O.

 

Ähnliches zu dem Thema:

Laut Experte: Das sind typische Haarfehler, die Frauen ab 40 machen

3 Mascara-Fehler, die Sie SOFORT älter aussehen lassen

Dieses Beauty-Produkt sollten Frauen ab 50 lieber vermeiden

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.