Beauty

5 typische Make-up Fehler, die Frauen ab 50 machen

Schauspielerin Cate Blanchett | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin / Kontributor
© Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin / Kontributor
Diese Make-up Fehler machen Frauen ab 50 ständig!

Fast jede Frau hat eine Pflegeroutine, an die sie sich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten hält. Mit zunehmendem Alter und Veränderungen der Haut sollte diese Routine allerdings verändert und der Haut angepasst werden. Schließlich hat man mit 50 eine andere Haut als noch mit 20 oder 30. Wir zeigen Ihnen, welche Make-up Fehler Frauen ab 50 ständig machen.

1. Auf Rouge verzichten

Mit dem Alter lässt die „Blüte der Jugend“ nach und die Haut wirkt blasser. Um dem vorzubeugen, sollten Sie immer auf eine natürlich aussehende Portion Rouge setzen. Es zaubert im Handumdrehen Farbe auf die Wangen und verleiht Ihrem Gesicht einen rosigen Teint. Das sorgt für eine frische und natürlich schöne Ausstrahlung.  

2. Voll deckende Foundation

Foundation sollte niemals als Spachtelmasse verwendet werden. Wenn Sie keine Foundation finden, die wie eine zweite Haut aussieht, brauchen Sie eine neue Hautpflegeroutine und keine neue Grundierung. 

3. Keinen oder blassen Lippenstift

Mit zunehmendem Alter verlieren Sie Pigmente in Ihren Lippen, wodurch Sie blass oder müde (sprich: älter) aussehen. Egal, ob es sich um einen pfirsichrosafarbenen Lippenstift oder einen hauchdünnen himbeerfarbenen Labello handelt, etwas Farbe auf den Lippen lässt Sie immer frischer aussehen.

4. Dunklen oder starken Lidschatten

Ein Lidschatten mit intensiver Pigmentierung betont feine Linien und Falten um die Augen herum. Ebenso sollten Sie dunklen Smokey Eyes eher ausweichen, da sie die Augen optisch zusammenpressen und kleiner wirken lassen. Greifen Sie stattdessen lieber zu Lidschatten in Nude- und hellen Brauntönen.

5. Schwarzer Eyeliner

Ein schwarzer Eyeliner kann zu hart wirken und neigt dazu, sich in den Falten abzusetzen. Zudem kann er die Augen kleiner erscheinen lassen, was besonders bei Schlupflidern vermieden werden sollte. Wenn Sie dennoch nicht auf das Umranden der Augen verzichten möchten, ist es ratsam, einen braunen oder grauen Kajalstift zu wählen und ihn anschließend zu verblenden. Dadurch wird ein weicherer Effekt erzielt und der Blick wirkt offener.