Die angesagte Frühlings-frisur

Der Micro-Bob ist die schönste Trendfrisur im Frühling 2024

Porträt von Zendaya bei der Filmtour zu Dune 2 | © Getty Images / ALFREDO ESTRELLA / Kontributor
© Getty Images / ALFREDO ESTRELLA / Kontributor
Zendaya trat Anfang Februar zum ersten Mal mit ihrem neuen Micro Bob auf

Diesen Frühling setzen wir auf noch frischere, noch schickere und noch kürzere Bob-Frisuren. Der neueste Bob-Trend des Jahres ist moderner und eleganter als alle anderen vor ihm. Der Micro-Bob ist die perfekte Frühlings-Frisur 2024.

Der Trend-Bob des Jahres

Bobs sind wohl so wandelbar wie kaum ein anderer Haarschnitt. Es gibt Bob-Frisuren in allen Längen, Haarstrukturen und diversen Variationen, mit Lagen, Stufen, Fransen, Pony oder ganz ohne allem.

In diesem Jahr startet der Micro Bob so richtig durch und wird zum absoluten Trend Schnitt. Er ist kürzer als andere Bob-Frisuren, aber dabei gerade noch so lang, dass er sich noch kreativ stylen lässt.

Zendia trägt den Micro Bob schon

Am 6. Februar, trat Zendaya mit dem Rest der Dune-Filmcrew, Austin Butler, Timothée Chalamet und Florence Pugh, in Mexico City auf. Ihr kompletter Look war, wie innerhalb dieser Film-Tour üblich futuristisch minimalistisch. Aber das absolute Highlight war ihrem neuer Micro-Bob.

Die Schauspiel-Ikone hat schon diverse Bob-Frisuren von voluminös bis akkurat, mal mit und mal ohne Pony, seitlich oder mittig gescheitelt getragen. Nun beschert sie uns mit einem neuen Trend und kürzt ihren Bob auf Micro-Länge. 

Der neue Schnitt reicht kaum über ihre Ohren hinaus und endet direkt über ihrem Kinn. Diesmal war der Trend-Bob in einen tiefen Seitenscheitel gelegt, eine Seite hinter ihr Ohr gestylt und die Haarspitzen leicht nach innen gedreht, was dem Look, trotz der kurzen Läge, Schwung und Dynamik verleiht.

Wenn Sie jetzt aber denken, das wäre die einzige Styling-Option, die der Micro-Bob zu bieten hat, müssen wir Sie korrigieren, denn die Kurzhaarfrisur ist vielseitiger als Sie vermuten würden.

So stylt man die extra kurze Bob-Frisur

Die Micro-Bobs in besonders kurzen Längen, die maximal bis ans Ohr reichen, sind die aktuell modernste Bob-Variante. Sowohl die Trends auf HairTok als auch die Frisuren der Stars während der aktuellen Award-Saison beweisen, dass Kurzhaar-Bobs ganz groß im Trend, aber eben auch super vielseitig und wandelbar sind.

Im Gegensatz zu anderen Kurzhaarschnitten hat der Micro-Bob gerade noch genug Länge, um sich gut frisieren zu lassen. Sie können ihn zum Beispiel zu spiegelglatten Glass Hair stylen. Aber auch leichte Wellen sehen im Micro-Bob toll aus. Mal drehen Sie sie Haarspitzen mit einem Glätteisen nach innen und mal nach außen. Greifen Sie bei jeder der Styling-Varianten zu leichten Anti-Frizz-Produkten, damit die Spitzen nicht aufgeplatzt wirken und der Bob von Ihrem Gesicht absteht. Bevorzugen Sie dabei schier schwerelose Formeln, damit das kurze Haare nicht an Volumen verliert.

 

Noch einfacher als mit Glätteisen und Co. lassen sich kurze Bobfrisuren mit Haaraccessoires verändern und stylen. Mit Klammern und Spangen können Sie eine Seite hinter dem Ohr feststecken oder die Längen locker am Hinterkopf fixieren. Ein Haarband im 60er-Jahre-Look ist aktuell auch wieder voll im Trend und passt super zu dem kurzen Schnitt. Tücher, Haarreifen, Bänder und andere Accessoires machen das Styling deutlich schneller und unkomplizierter. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.