Testsieger

Laut Stiftung Warentest: Diese Zahnpasta gewinnt den Test

Frau steht mit Handtuch auf dem Kopf vor dem Badezimmerspiegel und putzt sich die Zähne. | © Adobe Stock/Designpics
© Adobe Stock/Designpics
Stiftung Warentest hat Zahncremes geprüft und das ist der Sieger.

Zahnpasta brauchen wir alle und ist aus dem Badezimmer nicht wegzudenken, schließlich ist eine gute Zahnhygiene das A und O. Doch welche Zahnpasta ist die beste? Stiftung Warentest hat das getestet und einen klaren Sieger gekürt.

Zahnpasta-Hacks: So viel kannst du mit der Paste machen

Worauf es ankommt: Die Wahl der richtigen Zahnpasta

Zahnpasta ist mehr als nur ein Alltagsprodukt – sie ist entscheidend für unsere Mundgesundheit. Die Wahl der richtigen Zahnpasta kann jedoch eine Herausforderung sein, oft basiert sie lediglich auf unserem Bauchgefühl. Doch gerade bei Zahnpflegeprodukten ist ein Blick auf die Inhaltsstoffe wichtig, besonders wenn ein erhöhter Fluoridgehalt für die Kariesprophylaxe benötigt wird.

Ergebnisse im Überblick: Die besten Zahnpasten des Jahres

Von den getesteten Zahnpasten erhielten vier Produkte das begehrte "sehr gut". Der Spitzenreiter mit der hervorragenden Note 1,2 ist die Oral-B Professional Zahnfleisch und -schmelz Pro-Repair Extra Frisch. Diese erstklassige Zahnpasta, die etwa 4 Euro bei dm kostet, bietet eine erstklassige Option für anspruchsvolle Kunden.

Oral-B Professional Zahnfleisch und Schmelzen Pro-Repair Extra Fresh Zahnpasta, 75 ml
Oral-B Professional Zahnfleisch und Schmelzen Pro-Repair E...
9,27 €
Zum Shop
Oral-B Professional Zahnfleisch und Schmelzen Pro-Repair Extra Fresh Zahnpasta, 75 ml

Auch top bewertet: Weitere empfehlenswerte Zahnpasten

Mehrere Zahnpasten teilen sich den zweiten Platz mit einer Gesamtnote von 1,5:

  • Netto Diadent Zahngel Fluor Fresh

  • Kaufland Bevola Zahncreme Kräuter

  • Oral-B Pro-Science Zahnfleisch & -schmelz Repair Extra Frisch

Grundsätzlich gilt: Besprechen Sie sich mit dem Zahnarzt Ihres Vertrauens, schließlich sollte die Wahl der passenden Zahnpasta den Bedürfnissen angepasst werden. 

 

Auch interessant: 

Laut Stiftung Warentest: Diese Butter-Produkte schneiden am besten ab

Unbedenklich & pflegend: Das sind die besten Lippenpflegestifte laut Stiftung Warentest

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

“Dieser Text wurde mithilfe von KI erstellt. Alle Fakten wurden durch unsere Redaktion sorgfältig überprüft und angepasst.”