Sie lieben Toffifee, aber bisher haben Sie die Verpackung immer weggeworfen, wenn alle Pralinchen leer gefuttert waren? Ab heute wird sich das ändern! Denn mit den goldenen Plastikschalen mit ihren typischen runden Mulden lässt sich allerhand anstellen. Hier kommen drei geniale Ideen, um Toffifee-Verpackungen zu re- bzw. upcyceln. Staunende Blicke garantiert!
Wer eine leere Toffifee-Packung zur Hand hat, braucht keine Eiswürfelbehälter bzw. Eiswürfeltüten mehr. Die Toffifee-Vertiefungen sind der ideale Ersatz. Einfach Wasser einfüllen und ab in den Froster. Die Halbkugeln aus Eis machen sich toll in Drinks.
Tipp: Sie können die Toffifee-Eiswürfel aufpimpen, indem Sie zum Beispiel kleine essbare Blüten oder Rosmarinzweige in die Mulden legen und dann das Wasser einfüllen.
Sie haben noch keine gute Lösung gefunden, um Ihren Schmuck zu organisieren? Dann nutzen Sie auch dafür eine leere Toffifee-Packung. Die einzelnen Mudeln sind ideal, um Ohrringpaare, Ringe oder andere Kleinteile getrennt voneinander zu verstauen.
Lust auf ein neues DIY-Projekt? Dann nutzen Sie die goldenen Verpackungen, um damit ein Designer-Lichtobjekt zu erschaffen. Als allererstes müssen Sie dafür einige Toffifee-Packungen leeren. Denn für die tolle Lampe brauchen Sie zwischen 15 und 18 Stück. Am besten sagen Sie im Familien- und Freundeskreis Bescheid, dass Sie die Packungen sammeln. Dann sollten Sie sie recht schnell beisammen haben.
Die einzelnen Plastikschalen werden in den Ecken mit Löchern versehen und dann mit goldenem Draht verbunden, sodass eine runde Form entsteht. In die Mitte legen Sie eine LED Lichterkette hinein. Das Licht strahlt durch das goldene Plastik und die Mulden ergeben ein tolles Design.