Putz-Tipp für Faule

Genialer Putz-Trick: Warum Sie sich antibakterielle Kühlschrankmatten zulegen sollten

Hand mit Putzhandschuh putzt einen Kühlschrank - Nahaufnahme | © Getty Images/Aitor Diago
© Getty Images/Aitor Diago
Mit antibakteriellen Einlegematten können Sie sich viel Putzarbeit sparen

Nichts ist so lästig und aufwändig, wie den Kühlschrank zu reinigen. Machen Sie es sich deshalb so leicht, wie nur möglich. Unser Tipp: Legen Sie sich antibakterielle Kühlschrankmatten zu. 

Antibakterielle Kühlschrankmatten erleichtern das Putzen

Wenn Sie nicht ständig den Kühlschrank putzen wollen, legen Sie sich antibakterielle Hygienematten (hier direkt über Amazon kaufen*) zu. Diese lassen sich auf die einzelnen Fächer zuschneiden und schützen die Unterlagen vor Flüssigkeiten und Schmutz. Läuft mal was aus oder geht daneben, können Sie einfach die Matten herausnehmen und feucht abwischen. Und wollen Sie den Kühlschrank mal von oben bis unten durchputzen, geben Sie die Matten einfach in die Spülmaschine. So sparen Sie sich eine Menge Zeit und Arbeit!

Diese weiteren Vorteile haben Kühlschrankmatten 

Die praktischen Einlegematten für den Kühlschrank haben aber noch weitere Vorteile. Sie entziehen Feuchtigkeit. Sie wirken so gegen Schimmel und halten Obst und Gemüse außerdem länger frisch. Zudem wirken sie antibakteriell und geruchshemmend - schützen also vor Bakterien und schlechten Gerüchen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.