Ein guter Holzlöffel ist ein Muss in jeder Küche und oft bleiben sie einem über Jahre erhalten. Doch wussten Sie, dass es irgendwann einen Zeitpunkt gibt, an dem Sie sich auch von Ihrem geliebten Kochlöffel trennen müssen? Hier erfahren Sie, mit welchem einfachen Trick Sie merken, dass ein Holzlöffel unbedingt entsorgt werden sollte.
Ein guter Holzlöffel ist aus der Küche kaum wegzudenken, schließlich handelt es sich dabei um echte Allround-Talente. Ob Sie ihn nun zu Backen oder Kochen nutzen, er ist robust und bleibt Ihnen lange erhalten. Zudem sind Kochlöffel aus Holz besonders nachhaltig und von Natur aus antibakteriell.
Doch auch ein Holzlöffel hat irgendwann seine besten Jahre gesehen und sollte entsorgt werden. Wann es so weit ist, erfahren Sie mit einem einfachen Trick.
Auch wenn Sie Ihre Kochlöffel nach dem Gebrauch gut abspülen, lässt sich das Holz irgendwann nicht mehr komplett reinigen. Um festzustellen, ob ein Kochlöffel seine besten Jahre gesehen hat und gegen einen neuen ausgetauscht werden sollte, hat der australische Journalist und Gastronomiekritiker Max Preston einen guten Trick, wie myHOMEBOOK berichtet. Dazu legen Sie den sauberen Kochlöffel in eine Schüssel mit kochendem Wasser. Ist es nach 20 Minuten trüb und ölig, sollten Sie diesen entsorgen und sich einen neuen zulegen.