Must-have

3 Gründe, warum Sie im Herbst in eine braune Lederjacke investieren sollten

Annabel Rosendahl mit brauner Lederjacke | © Getty Images/Christian Vierig
© Getty Images/Christian Vierig
Auch bei den aktuellen Fashion-Shows werden braune Lederjacken gern getragen.

Der Herbst hält Einzug und wir müssen uns langsam von unserer leichten Sommergarderobe verabschieden. Denn Wind und Wetter zwingen uns, wieder wärmere Klamotten zu tragen. Der perfekte Begleiter ist da eine schöne, braune Lederjacke.

1. Stylish warm bleiben

Im Gegensatz zu manch anderen Stoff- oder Jeansjacken halten Modelle aus Leder oder tierfreundlicherem Lederimitat die kühleren Temperaturen besser ab und wärmen den Körper sogar. Dabei sehen sie außerdem viel moderner und trendiger aus als etwa eine herkömmliche Windjacke oder ähnliche.

2. Braun als Kombinations-Wunder

Eine braune Lederjacke ist ein echter Allrounder. Denn der erdige, sanfte Farbton passt zu so gut wie jedem anderen. Ob zu Schwarz, Grau, Blau, Grün, Beige oder knalligem Orange und Rot, eine braune Lederjacke lässt sich ohne Probleme zu Ihren restlichen Herbstklamotten kombinieren. Und das sowohl für schickere wie auch für alltäglichere Anlässe.

 

3. Braun schmeichelt

Während klassische, schwarze Lederjacken oder andere spezielle Nuancen Sie schnell blass aussehen lassen, findet sich für alle Haut- und Haartypen ein Braunton (z.B. Schokoladenbraun, Camel oder Cognac), der sie optimal ergänzt und richtig strahlen lässt.
 

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Diese Mode-Studie verrät, welche Farbe wir am liebsten tragen