Jennifer Aniston ist eine Fashion-Ikone. Schon zu ihren Zeiten als Rachel bei Friends hat sie mit ihren Looks Modegeschichte geschrieben. Heute, in ihren 50ern, setzt sie immer noch Trends.
Als die Serie Friends 1994 anlief, kannte die Welt Jennifer Aniston noch nicht. Das sollte sich schnell ändern. Ihr ikonischen Outfits und der berühmte Rachel-Haarschnitt machen sie zum Styling-Vorbild einer Generation.
Bis heute haben ihre Looks von damals Einfluss auf die Modewelt. Erst kürzlich wurde Selena Gomez von Paparazzi fotografiert, während sie diesen legendären Look von Jennifer Aniston trug. Ein schwarzes Slip-on-Dress über einem weißen T-Shirt, dazu noch eine Sportkappe und eine Vintage Sonnenbrille und fertig ist der Street-Style à la Aniston aus den 90er Jahren.
Ob mit 25, später mit 35 Jahren oder heute mit 55 Jahren, Jennifer Aniston liebt Jeans. Eine klassische Denim Hose und ein weißes T-Shirt dazu gehören zu ihren liebsten Teilen im Kleiderschrank. Egal ob sie privat in Hollywood unterwegs ist, zu einem Presse-Termin erscheint oder am Set bei der Arbeit ist, den Look haben wir schon unzählige Male an ihr gesehen. Styling-Tipps, die wir uns dabei vom Profi abgeschaut haben: Sowohl Jeans als auch Shirt sitzen perfekt, sie sind weder zu weit noch knalleng. Die Tasche, Schuhe und Sonnenbrille sind aufeinander abgestimmt und runden den Look perfekt ab. Das Highlight sind und bleiben aber immer ihre stets perfekten Haare.
Am 7. März 1999 erschien die gesamte Besetzung von Friends perfekt aufeinander abgestimmt bei den SAG Awards. Die Gruppe war für die herausragende Leistung eines Ensembles in einer Comedy-Serie nominiert. Alle sechs trugen schwarze Outfits, aber man kann ohne Übertreibung behaupten, dass Jennifer Anistons Look der stilsicherste und herausragendste war.
Sie trug ein trägerloses Top im Bandana-Stil - einer der größten Trends der 90er Jahre - und verkörperte damit das neue Stilbewusstsein für Red Carpet Looks, das damals aufkam. Zu dem schwarzen Tuch-Top kombinierte sie einen bodenlangen Rock und eine Clutch Bag in der gleichen schimmernden, schwarzen Satin-Optik. Ebenso abgestimmt: Ihre seidig glänzenden Haare.
25 Jahre später bei den SAG-Awards 2024 erscheint sie ohne ihre Serien-Kolleg:innen. Sie war als beste Darstellerin in einer Dramaserie für ihre Arbeit in the Morning-Show nominiert. Auf dem roten Teppich erschien sie wie ein echter Filmstar in einem glitzernden, silbernen Kleid von Celine mit oberschenkelhohem Beinschlitz. Auch wenn sie den Preis an dem Abend nicht mit nach Hause nahm, sorgte dieser atemberaubende Look für Schlagzeile. Vor allem, weil ihre neue Bob-Frisur, die sie dazu präsentierte, an eine moderne Version des Rachel-Cuts erinnert.