Jennifer Aniston gilt als Frisuren-Inspiration-Geberin seit ihrem ikonischen Rachel-Cut in den 90ern. 2024 macht sie keine Ausnahme und liefert uns weiterhin Frisuren-Trends, die wir sofort nachmachen möchten. Diesmal kehrt sie zu ihren Styling-Wurzeln zurück und trägt wieder einen Bob.
Zuletzt hatte sie uns noch mit ihrer eigenen Version des Butterfly Cuts begeistert, jetzt tauscht Jennifer Aniston ihren Steinschnitt gegen einen eleganten Bob. Bei den Screen Actors Guild Awards 2024 erschien sie auf der roten Teppich in einem funkelnden Glitzerkleid und mit glassy glänzendem, Schlüsselbein-langen Bob. Dieser schicke, moderne Schnitt ist perfekt für alle, die pünktlich zum Frühling etwas Neues ausprobieren wollen.
Vor allem wer, ähnlich wie Jennifer, sehr glattes und vielleicht sogar feines Haar hat, der kann mit dieser Bob-Frisur mehr Fülle und Volumen erzeugen. Der Trick dabei: Die Strähnen werden mehr oder weniger auf einer Länge gehalten. Nur einige subtile Schichten um das Gesicht herum und eine leichte Texturierung an den Spitzen sorgen für Dynamik und Tiefe. Ansonsten bleibt der Look sehr geradlinig und wirkt damit absolut zeitlos. Perfekt dazu: Ihr leicht gebräunter Teint und ihr sanftes, pfirsichfarbenes Make-up und das umwerfende silberne Celine-Kleid.
In einem Interview mit dem People-Magazin im Jahr 2022 sagte Aniston, dass ihr Friseur Chris McMillan mit dem sie immer noch regelmäßig zusammenarbeitet "der Fluch ihres Lebens" sei, weil er den berühmten Rachel-Schnitt erfunden habe.
Und erklärte, dass der Schnitt schwierig zu stylen war. "Der Rachel-Schnitt war aufwendig. Ich habe Chris jedes Mal verflucht, wenn mich föhnen musste. Es brauchte dafür drei Bürsten."
Ihr neuer Look, den Aniston bei den SAG Awards trug, ist wesentlich einfacher zu stylen.
Indem man das Haar beim Waschen schon mit einem Leave-in-Conditioner oder Serum vorbereitet, gelingt der glatte Look danach umso besser. Nachdem die Haare trockengeföhnt sind, unterteilt man sie in vier Partien und beginnt mit der untersten. Die Längen sollten mit Hitzeschutz behandelt sein. Dann können Sie damit beginnen, die Haare von der Wurzel bis zu den Spitzen über eine Rundbürste zu ziehen und glatt zu föhnen. So bleibt das Volumen am Ansatz erhalten und die Längen wirken spiegelglatt.