Überraschendes Comeback

Dieser Modetrend aus "Pretty Woman" erlebt 2024 ein Revival

Richard Gere und Julia Roberts in "Pretty Woman" | © Imago Images/Cinema Publishers Collection
© Imago Images/Cinema Publishers Collection
Richard Gere und Julia Roberts im Kultfilm "Pretty Woman".

"Pretty Woman" zählt zu denjenigen Filmen, die man sich problemlos ein zweites oder drittes Mal anschauen kann. Die 1990 erschienene Romanze mit Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen begeistert nicht nur inhaltlich, sondern auch modisch. Unvergessen bleibt das ärmellose, braune Kleid mit den weißen Punkten, das die Prostituierte Vivian nach ihrer optischen Verwandlung bei einem Pferderennen trug.

Dank des Comebacks des Polka-Dot-Trends ist es heute genauso angesagt wie Anfang der Neunzigerjahre. Inspiriert vom Runway zeigen wir Ihnen, welche Styling-Optionen das angesagte Punktmuster noch bietet.

5 Arten, Polka Dots zu tragen

1. Als Kleid

Gemusterte Kleidungsstücke lassen sich weniger leicht in die Garderobe integrieren als unifarbene. Wer sich für ein gepunktetes Kleid entscheidet, braucht sich keine Gedanken über mögliche Kombinationspartner zu machen. Um es mehrere Saisons und zu verschiedenen Anlässen tragen zu können, wählen Sie am besten ein mindestens knielanges Modell in einer neutralen Farbe mit kleinen Punkten, wie Sie es bei Vivetta oder Carolina Herrera finden.

2. In XXL-Größe

Auf dem Laufsteg von Vivetta waren aber auch Federröcke mit XXL-Punkten zu sehen. Das auffällige Unterteil ergänzten schlichte, farblich abgestimmte Cardigans, die den Look alltagstauglich machen.

3. Zu Jeans

Gepunktete Blusen eignen sich ebenfalls gut, um sich an den Trend heranzutasten. Für einen interessanten Kontrast zum verspielten Oberteil sorgt eine verwaschene Baggy Jeans mit ausgefranstem Saum. Indem Sie à la Stella McCartney zu einer Bluse in Cropped-Länge greifen, betonen Sie Ihre Taille noch zusätzlich.

4. Transparent

Punkte sind kleinen Mädchen vorbehalten und nichts für erwachsene Frauen? Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana tritt mit seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion den Gegenbeweis an und kombiniert transparente Stoffe mit Polka Dots zu sexy Strapsen.

5. Als Strumpfhose

Strumpfhosen in neutralem Schwarz oder Nude ersetzen wir diese Saison durch auffällige Statement-Tights. Wer sich nicht an das angesagte Rot wagt, aber trotzdem im Trend liegen möchte, setzt auf ein gepunktetes Modell. Das elegante Outfit vervollständigen ein schlichtes, schwarzes Kleid und farblich passende Pumps.

Shopping-Tipp: Noch auf der Suche nach einem gepunkteten Piece? Hier werden Sie fündig: 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild