Außenwirkung

Die 3 häufigsten Vorurteile über das Sternzeichen Jungfrau

Illustration Sternzeichen Jungfrau | © Getty Images/Ganna Bozhko
© Getty Images/Ganna Bozhko
So werden Jungfrau-Geborene wahrgenommen.

Als die bekanntesten, typischen Schwächen von Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau, mit denen andere bei ihnen rechnen, gelten die folgenden drei Eigenschaften.

1. Jungfrauen sind perfektionistisch

Mit einer Jungfrau zusammenzuarbeiten oder zu leben kann für anders  eingestellte Menschen zuweilen herausfordernd sein. Denn das Sternzeichen hat an alles und jeden den Anspruch der Perfektion, der jedoch nicht wirklich erfüllt werden kann.

2. Jungfrauen sind rechthaberisch

Weil sie so viel Wert auf Struktur, Ordnung und (perfekte) Pläne legen, möchten Jungfrauen die auch unbedingt einhalten und durchsetzen. Auf ihr Gegenüber wirkt das schnell überkritisch und pedantisch.

3. Jungfrauen sind kühl

Ein letztes Vorurteil, dass sich hartnäckig über Jungfrau-Geborene hält, ist, dass sie durch ihre Disziplin und Organisiertheit eher reserviert und unzugänglich erscheinen.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.