Mit Babyöl tun wir nicht nur der Haut der Kleinen etwas Gutes. Auch als Erwachsene können wir uns das Beauty-Produkt zu Nutze machen und für Haare, Nägel und mehr verwenden. Hier erklären wir dir, was das Öl alles kann.
Geben Sie ein paar Tropfen Babyöl auf ein Wattepad. Dann können Sie es wie andere Abschminkprodukte gebrauchen, um Make-up und Co. zu entfernen. Anschließend das Gesicht wie gewohnt waschen und pflegen.
Im Gegensatz zu manch anderen Badezusätzen ist Babyöl total mild zu sensibler, trockener Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit. Einige Tropfen im Badewasser reichen da schon aus. Dennoch sollten Sie sich danach zusätzlich mit einer Bodylotion eincremen.
Ist Ihr Nagelöl leer, können Sie das Kinderprodukt als effektiven Ersatz nehmen. Massieren Sie es in Nägel und Nagelhaut ein und schon sehen sie nicht nur gepflegter aus, sondern lassen sich bei der Maniküre auch besser behandeln.
Ob durch Sport oder das kalte Wetter im Winter, unsere Haut an den Füßen kann schnell rissig und strapaziert werden. Auch hier kommt Babyöl zum Einsatz. Massieren Sie es in die gewaschenen und abgetrockneten Füße ein und ziehen Sie Socken darüber, damit es noch intensiver einwirken kann.
Zu guter Letzt kann man Babyöl ebenfalls zur Pflege der Haare nutzen. Zum einen ist es eine wirksame Alternative zu normalem Haaröl für die Spitzen oder um fliegende Haare in den Griff zu bekommen. Zum anderen kannst du es als Kopfhaut- und Haarkur anwenden. Massieren Sie dazu etwas davon bei angefeuchtetem Ansatz in Ihre Kopfhaut ein und waschen Sie es mit Shampoo aus.