Diese Beautyprodukte müssen weg

4 Dinge, die Sie sofort aus Ihrem Bad ausmisten sollten

Eine Frau steht im Bad und sortiert ihre Pflegeprodukte | © Getty Images / Yummy pic
© Getty Images / Yummy pic
Misten Sie alle Beauty-Produkte aus, die schon abgelaufen sind

Führen Sie einen klassischen Frühjahrsputz durch? Im Bad ist es tatsächlich sinnvoll zweimal im Jahr, also im Frühjahr und im Herbst, sämtliche Schränke und Schubladen auszumisten. Nehmen Sie sich einen Abend Zeit und drehen Sie Ihr Badezimmer mal auf Links, sortieren Sie aus, was nicht mehr brauchbar ist, entsorgen Sie, was Sie sowieso nicht nutzen und schaffen Sie mehr Platz für neue wirklich sinnvolle Produkte für Haut, Haar und Körper.

Werden Sie diese vier Dinge diesen Herbst noch los

1. Abgelaufene Produkte

Nicht nur Sonnenschutz hat ein Ablaufdatum, sondern absolut alle Beauty-Produkte müssen irgendwann entsorgt werden, bevor sie problematisch für Ihre Haut werden können. Checken Sie Ihre Hautpflege, ihre Haarprodukte, aber vor allem Ihr Make-up. Denn gerade Schmink-Utensilien, die mit den Augen oder den Lippen in Berührung kommen, können gefährlich werden, wenn sie ihr Ablaufdatum überschritten haben.

2. Produkte, die Sie nicht verwenden

Wenn ein Parfüm schon seit über einem Jahr, oder noch länger, im Badezimmer steht und ungenutzt vor sich hin verstaubt, dann wird es Zeit es auszusortieren. Dasselbe gilt für Lippenstifte und Co., auch für den Lockenstab, den Sie niemals verwenden, oder die Wimpernzange, die sich nicht brauchen. Vor allem aber gilt es für Pflegeprodukte für Haut und Haare, die Sie ganz einfach nicht mögen und daher kaum bis gar nicht nutzen. Es wird Zeit, sie wegzuwerfen.

3. Ältere Make-up-Tools

Wie regelmäßig reinigen Sie Ihre Pinsel, Schwämmchen und Schmink-Tools? Sortieren Sie diesen Herbst alles, was Sie an Werkzeug zum Schminken und Stylen besitzen. Reinigen Sie die neuesten Sachen gründlich und misten Sie alles aus, was seinen Zenit eindeutig schon überschritten hat. Wenn ein Pinsel seine Haare verliert, ein Schwamm löchrig wird oder komisch riecht, dann wird er gegen einen neuen ausgetauscht.

4. Wellnessprodukte, für die Sie keinen Nutzen haben

Die Duftkerze, die Sie nur einmal angezündet haben, das Massageöl, das zwar ein Geschenk war, aber Sie noch nie verwendet haben, oder die Badebombe, die unangetastet im Schrank liegt, nehmen nur Platz in Anspruch, den Sie auch besser nutzen können. Misten Sie alles aus, vom Badesalz über das Aromaöl bis zur Fuß-Maske. Behalten Sie nur das, was sie wirklich noch nutzen wollen und können. Alle abgelaufenen oder vollkommen ungenutzten Wellness-Produkte kommen weg

6 Gründe, warum du öfter baden solltest