gesundheit

5 Gründe, weshalb Sie Frühsport machen sollten

Älteres Paar joggt zusammen | © Adobe Stock/lordn
© Adobe Stock/lordn
Darum sollten Sie Ihren inneren Schweinehund überwinden und Sport am Morgen machen!

Der Morgen kann manchmal eine echte Herausforderung sein, besonders wenn es darum geht, aus dem gemütlichen Bett zu kriechen und aktiv zu werden. Die wenigsten denken dann daran, sich aufzuraffen und den Tag mit einer Sporteinheit zu starten. Dabei bietet es viele gesundheitliche Vorteile. Wir zeigen Ihnen, warum es sich lohnt, den inneren Schweinehund zu überwinden und mit Frühsport anzufangen.

Darum lohnt sich Frühsport:

1. Die Fettverbrennung ist höher

Morgens läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren. Während Ihr Körper langsam hochfährt und die Blutzuckerwerte noch niedrig sind, nutzt Ihr Körper seine eigenen Fettreserven.

2. Es steigert Ihre Stimmung

Sport setzt Endorphine frei – die sogenannten Glückshormone. Diese führen dazu, dass Sie nach einer Sporteinheit besser gelaunt und weniger gestresst sind. Eine tolle Art, um den Morgenblues zu vertreiben.

3. Sie erleben einen Energiekick

Ein morgendliches Training erhöht die Durchblutung und versorgt sowohl Ihre Muskeln als auch Ihr Gehirn mit Sauerstoff. Sie fühlen sich sofort wacher, fitter und voller Energie, um die über den Tag über anstehenden Aufgaben mit mehr Elan anzugehen.

4. Sie sparen Zeit

Mit Frühsport nutzen Sie die Zeit am Morgen sinnvoll und ersparen sich das Hin und Her zum Fitnessstudio. Dadurch gewinnen Sie wertvolle Zeit und können Ihren Tag mit anderen Aktivitäten füllen.

5. Sie haben Ruhe

Da die meisten Menschen erst nach Feierabend zum Sport gehen, können Sie die Fitnessgeräte im Studio ungestört nutzen. Auch auf Ihrer Jogging-Route ist morgens weniger los. Freie Bahn also für Sprints!

Tipp: Wie wäre es mit diesem praktischen Laufgürtel, in dem Sie Handy, Kopfhörer und Co. beim Laufen verstauen können? Hier können Sie es bei Amazon kaufen:

Abnehmen durch Joggen: Mit diesen Tipps klappt's garantiert
Zählbild