Verlieben Sie sich in die georgische Küche! Dank der Auberginen-Walnuss-Röllchen Badridschani geht das wirklich leicht. Unbedingt probieren!
Heute entführen wir Sie nach Georgien, indem wir Ihnen eine dortige Spezialität näher bringen: Badridschani, leckere Auberginen-Walnuss-Röllchen, die man gut mit den Fingern essen kann. Für die Zubereitung müssen Sie lediglich Auberginen in dünne Scheiben schneiden und braten. Derweil mischen Sie eine feine Creme aus gemahlenen Walnüssen und allerlei Gewürzen an, mit denen Sie die Röllchen später füllen. Servieren Sie dazu einen frischen Salat oder eine fruchtige Tomatensoße oder schmücken Sie mit Badridschani ein Partybuffet.
Tipp: Die Auberginen-Walnuss-Röllchen Badridschani können Sie mit einen Zahnstocher fixieren, sollten die Röllchen wieder aufgehen. Servieren Sie sie kalt oder warm, es schmeckt beides wirklich köstlich. Zum Anrichten empfiehlt sich ein schön bunter Servierteller wie dieser hier.
2 Auberginen
200 g Walnusskerne
3 Knoblauchzehen
1 EL Zitronensaft
1/2 TL Koriander (gemahlen)
1/2 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
1/2 TL Bockshornklee (gemahlen)
Salz, Pfeffer
Öl
Als Erstes die Auberginen waschen, dann in dünne Scheiben schneiden. Auf einem Blech ausbreiten, sodass sie nicht übereinander liegen, und mit Salz bestreuen. 20 Minuten stehen lassen.
Unterdessen die Nüsse sehr fein hacken. Den Knoblauch schälen und reiben. Dann beide Zutaten mit den übrigen vermengen. Etwas Wasser zugeben, damit eine Paste entsteht, und diese salzen und pfeffern.
Nun die Auberginen abtupfen und in Öl in einer Pfanne von beiden Seiten braten und auch Küchenpapier abtropfen lassen. Anschließend auf eine Seite der Scheiben etwas von der Paste streichen und jede Scheibe aufrollen. Das war's!
Auch lecker
Himmlisch lecker: Gnocchi in cremiger Vier-Käse-Soße
Orientalischer Genuss: Kichererbsen-Hackbällchen in fruchtig-frischer Tomaten-Minzsoße