Garantiert das Highlight bei der nächsten Party: Dieser saftige Pizza-Kuchen stiehlt jeder süßen Torte die Show!
Pizza und Torte: Was auf den ersten Blick nicht zusammenpassen mag, entpuppt sich als beste Kombi aller Zeiten. Die deftige Torte ist das perfekte Party-Food und noch dazu schnell gemacht. Natürlich können Sie den Pizzateig selbst herstellen. In unserem einfachen Rezept machen wir es Ihnen noch einfacher und verwenden fertigen Pizzateig aus der Kühlung im Supermarkt.
Zutaten für eine Springform
2 fertige Pizzateige
2 Dosen Tomatensoße
Pizzagewürz
100 g Salami
100 g Kochschinken
1 rote Paprika
300 g geriebenen Käse
Die Pizzateig aus der Packung nehmen und so ausrollen, dass man mit einer 24 cm-Durchmesser-Springform zwei Kreise pro Teig ausstechen kann. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die vier runden Pizzaböden jeweils fünf bis zehn Minuten vorbacken, dann aus dem Ofen nehmen.
Die erste Teigschicht in eine Springform legen und mit Tomatensoße, Salami, Schinken und Paprika belegen, dann noch mit Käse bestreuen. Dann die nächste Schicht darauf und so weiter, bis man bei der obersten Lage angekommen ist.
Nicht jede Schicht muss gleich sein. Hier sollten Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ganz nach Ihrem Geschmack entscheiden.
Die oberste Schicht bekommt eine extragroße Portion Käse verpasst und dann ab damit in den Ofen. Bei 180 Grad lassen Sie die Pizzatorte etwa 20-25 Minuten gut durchbacken.