So ein Rührei verleiht eigentlich jedem Frühstück etwas Festliches. Wenn Sie dem Ganzen ein Krönchen aufsetzen wollen, probieren Sie es unbedingt mal mit unserem Thunfisch-Rührei. Eine regelrechte Geschmacksexplosion!
Wenn Sie das Rührei zum Frühstück servieren, passt dazu Brot oder Brötchen. Wenn Sie sich Low Carb ernähren und das Gericht als Hauptspeise servieren wollen, empfehlen wir einen Salat mit Paprika und einer leichten Vinaigrette.
Schon gewusst? Rührei muss nicht zwangsläufig in der Pfanne zubereitet werden. Nein, sogar Rührei im Backofen ist möglich. Abgefahren, nicht wahr?
6 Eier, Größe M
100 ml Vollmilch
Salz, Pfeffer
2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft
1 Zwiebel
2 EL Butter
Zunächst die Eier in einer Schüssel aufschlagen und gründlich mit der Milch verquirlen. Masse mit Salz und Pfeffer würzen.
Thunfisch abgießen und die Filets mit der Gabel zerteilen. Die Zwiebel abziehen und fein hacken.
1 EL der Butter in einer Pfanne schmelzen und Zwiebeln und den Thunfisch darin anschwitzen. Sobald die Zwiebeln glasig sind, restliche Butter dazugeben und die Eimasse aufgießen. Hitze auf kleine Flamme reduzieren und das Ganze unter stetigem Rühren langsam stocken lassen. Sobald das Ei gar und zugleich cremig ist, kann serviert werden. Guten Appetit!
Auch lecker:
Skordalia: Probieren Sie unbedingt diesen Dip-Klassiker der griechischen Küche