Perfekt zum Brunch

Frühstücksgenuss à la Française: French Toast Sticks mit Zimt

Hausgemachte French Toast Sticks mit Ahornsirup | © Getty Images/bhofack2
© Getty Images/bhofack2
Perfekt zum Frühstück, Brunch oder einfach zwischendurch: French Toast Sticks.

Der unwiderstehlich leckere Klassiker als Snack-Variante. So einfach macht ihr French Toast Sticks.

French Toast, in Deutschland auch als Arme Ritter bekannt, ist ein echter Frühstücks-Klassiker. Besonders am Wochenende nehmen wir uns gerne mal die Zeit, die süße Köstlichkeit zuzubereiten, die die ganze Wohnung mit einem herrlichen Zimt-Duft erfüllt.

Denn für die Zubereitung braucht es nur wenige Zutaten: (altes) Weißbrot, Eier, Milch sowie Zimt und Zucker. Wer es gerne etwas knuspriger mag und sich beim Brunch mit den verschiedensten Toppings austoben möchte, sollte unsere French Toast in Mini-Version probieren. Denn bei den Sticks ist viel mehr Fläche zum Anbraten und Zucker-Wälzen vorhanden.

Einfaches Rezept: French Toast Sticks

Was ich so an French Toast liebe: Es ist eine köstliche Resteverwertung. Denn ist das Toastbrot einmal alt und pappig geworden, schmeckt’s wirklich nicht mehr lecker. Für French Toast ist das Brot so hingegen genau richtig. Denn das ältere Brot saugt sich besser mit der Eier-Milch-Mischung voll und zerfällt beim Anbraten nicht.

Übrigens: Für noch fluffigere French Toast Sticks sollten Sie Brioche statt Toastbrot nehmen!

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 4 Scheiben (altbackenes) Toastbrot

  • 2 Eier (Größe M)

  • 150 ml Milch

  • 1 Prise Salz

  • Butter

  • Zimt und Zucker

Und so einfach gelingt der Snack:

1. Toastbrot in längliche Stücke schneiden (wer will, kann außerdem die Kruste abschneiden).

2. Eier, Milch und eine Prise Salz in einer tiefen Schüssel verquirlen. Dann einen Esslöffel Butter in einer Pfanne erhitzen.

3. Die Toastbrot-Sticks kurz in dem Eier-Milch-Gemisch wenden, etwas abtropfen lassen und dann sofort in die Pfanne geben (nehmen Sie dazu eine Küchenzange zur Hand, wie diese von Amazon*). Rundherum goldbraun anbraten. Nach und nach mit allen Toast Sticks wiederholen.

4. Die noch warmen French Toast Sticks von der Pfanne direkt in Zimt und Zucker wälzen, damit das Gemisch gut an dem Brot kleben bleibt. Sofort servieren und genießen. Dazu schmeckt Nutella, Ahornsirup, Marmelade oder ein Klecks frisch geschlagene Sahne.

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch lecker:

Sommer-Dessert des Jahres: Cremig fruchtiges Lemon Posset

Fruchtige Verführung: Kokos-Aprikosen-Creme zum Dahinschmelzen

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen