Gut in Form

Prinzessin Kate: Mit diesen Sportarten hält sie sich fit

Prinzessin Kate beim Tennispielen | © Getty Images/	Chris Jackson
© Getty Images/ Chris Jackson
Prinzessin Kate ist eine echte Sportskanone

Prinzessin Kate soll eine echte Sportkanone sein. Bereits in der Schule hat sie die Hockeymannschaft angeführt und ihre Leidenschaft fürs Segeln entdeckt haben. Daran hat sich auch nichts geändert, seit sie Prinz William geheiratet hat und die Mutter von drei Kindern ist. Die 41-Jährige hat nicht nur eine schlanke und durchtrainierte Figur, sondern wird auch bei diversen Sportveranstaltungen, Wohltätigkeitsturnieren und Marathons selbst aktiv. Mit welchen Sportarten sich Prinzessin Kate im Alltag fit hält, lesen Sie hier. 

Die Stilevolution von Kate Middleton

So hält sich Prinzessin Kate fit

Ihre schlanke Figur ist kein Zufall - Prinzessin Kate tut einiges dafür. Die Ehefrau von Prinz William hat bereits in mehreren Interviews betont, dass ihr körperliche Fitness sehr wichtig sei und sie ihren Kindern eine sportliche und aktive Lebensweise vorleben möchte. Die 41-Jährige liebt es, neue Sportarten auszuprobieren und ihre Grenzen zu testen. Mit diesen Sportarten hält sich die dreifache Mutter fit:

  • Joggen: Kate ist leidenschaftliche Läuferin. Am liebsten geht sie in der Natur joggen, um den Kopf freizubekommen. Tipp: Eine knie- und gelenkschonende Alternative zum Joggen ist übrigens Walking. Denken Sie aber in jedem Fall an gute Laufschuhe (zum Beispiel hier bei Amazon)

  • Tennis: Prinzessin Kate ist nicht nur gerne Zuschauerin bei Tennisturnieren, sondern steht auch selbst oft auf dem Tennisplatz. Kein Wunder, denn Tennis ist das ideale Ganzkörper-Workout, das Arme, Schultern, Beine und Bauch trainiert sowie die Ausdauer und Koordination stärkt. 

  • Segeln: Prinz William und Prinzessin Kate teilen beide eine Leidenschaft für das Segeln. Sie nehmen oft an Segelveranstaltungen teil und haben sogar an Segelrennen wie dem berühmten America's Cup teilgenommen.

  • Yoga und Pilates: Bei ihrem stressigen Terminkalender braucht Kate auch regelmäßig Zeit zum Abschalten. Das gelingt ihr am besten bei entspannenden Yoga-Übungen sowie Pilates, die gleichzeitig noch die Tiefenmuskulatur stärken und den Beckenboden trainieren. Ihre Leidenschaft für Yoga teilt sie übrigens mit ihrer Schwägerin Meghan. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant: 

An diese Ernährungsregeln hält sich Prinzessin Kate

6 Sportarten, die Sie länger leben lassen